Steffen3
Adresse Steffen3 Kopie1

Steffen.Hieber@t-online.de

Coaching

„Augenmaß ist alles. Wichtiges wichtig nehmen. Unwichtiges unwichtig - das ist Lebenskunst“
Ewald Balser

Coaching

Im Coaching wird das soziale und berufliche Umfeld in den eigenen Prozess miteinbezogen. Dabei geht es um die Aktivierung der eigenen Ressourcen, Erlernen von neuen Fähigkeiten und Kompetenzen, Steigerung der Lebenszufriedenheit und Kreativität, Erhaltung oder Verbesserung des körperlichen und psychischen Wohlbefindens.

Das Augenmerk liegt auf folgenden Fragen:

  • Welche Prioritäten lenken mein derzeitiges Handeln?
  • Ist meine aktuelle Prioritätensetzung noch sinnvoll und effektiv?
  • Wo befinde ich mich momentan beruflich /persönlich? (Standortbestimmung)
  • Bestehen hemmende Denkmuster, die meiner Weiterentwicklung entgegenstehen?
  • Wie kann ich Erschöpfungszuständen und Motivationsverlust vorbeugen oder diese überwinden?
  • Wie stark beeinflusst beruflicher Druck mein Privatleben?
  • Wo liegen meine Stärken, wo meine Schwächen, was kann ich loslassen, was neu beginnen?
  • Wie konzentriere ich mich auf das Wesentliche?